Um eine Rücksendung zu veranlassen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@sators.de.

Was ist Ihr Rückgaberecht?

Wir bieten eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zu 100 % zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung Ihres Artikels, und wir helfen Ihnen gerne bei der Rückgabe Ihrer Bestellung gegen Erstattung des Kaufpreises.

Es gibt ein Problem mit meiner Bestellung. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS RÜCKSENDUNGEN OHNE RÜCKSENDEFORMULAR ABGELEHNT WERDEN. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Rücksendeschein erhalten, indem Sie sich an unser Support-Team wenden.

WICHTIGER HINWEIS: Sie können keine personalisierten Artikel, Artikel mit gebrochenem Siegel und Hygieneartikel wie Bademode, Unterwäsche, BHs und andere Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht weiterverkauft werden dürfen, Kleidung und Schuhe zurückgeben.

Was sollten Sie tun?

  1. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um das Rückgabeformular zu erhalten.
  2. Senden Sie Ihr Produkt (unbeschädigt und im Originalzustand) an die Adresse, die Sie von unserem Kundendienst per E-Mail erhalten haben, einschließlich Track & Trace.  
  3. Senden Sie die Sendungsverfolgungsnummer an unseren Kundendienst, sobald Sie sie erhalten haben.  Bitte beachten Sie, dass die Tracking-Nummer der Rücksendung innerhalb von 4 Tagen, nachdem wir Ihnen die Rücksendeadresse mitgeteilt haben, an uns geschickt werden muss, da wir Ihre Rücksendung sonst nicht bearbeiten können.
  4. Verfolgen Sie Ihre Bestellung, bis sie bei uns eintrifft.
  5. Senden Sie uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer als Nachweis, dass wir Ihr Paket erhalten haben.
  6. Sobald wir Ihre E-Mail und Ihr Paket erhalten haben, wird unser Fulfillment-Team Ihre Waren prüfen und Ihre Rücksendung bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Rücksendung die folgenden Anforderungen erfüllen muss:

  • Im Originalzustand
  • Unbeschädigt
  • Mit unbeschädigter Originalverpackung
  • Mit Rücksendeschein und Bestellnummer
  • KEINE personalisierten und hygienischen Produkte 
  • Mit einem Tracking-Code versehen
  • Wir haben das Recht, Rücksendungen abzulehnen, die die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen.

Was sind hygienische Produkte?

Das sind Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht weiterverkauft werden können. Denken Sie dabei an Unterwäsche, Bademode, BHs und andere Hygieneartikel.

Kleidung und Schuhe

Kleidung und Schuhe nehmen wir leider nicht zurück, da sie eine verheerende Wirkung auf unsere Umwelt haben. Wenn Ihr Kleidungsstück oder Ihre Schuhe nicht passen, geben wir Ihnen einen 50%-Gutschein, mit dem Sie eine bessere Größe bestellen können. Wir empfehlen, das ursprüngliche Kleidungsstück an einen Freund zu spenden, um Abfall zu vermeiden.

Hier sind einige Fakten, warum wir diese Entscheidung getroffen haben:

  • Im Jahr 2018 landeten laut der Environmental Protection Agency 17 Millionen Tonnen Textilabfälle auf Mülldeponien, was 5,8 Prozent des gesamten in diesem Jahr erzeugten Abfalls entspricht.
  • Nach Angaben des World Resources Institute werden für die Herstellung eines Baumwollhemdes 2.700 Liter Wasser benötigt.
  • Auf Mülldeponien gelagerte Textilien brauchen bis zu 200 Jahre und mehr, um sich zu zersetzen.

Da unsere Produkte direkt vom Hersteller kommen, leisten wir bereits einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Die Annahme von Rücksendungen und die damit verbundene Verschwendung von Kleidungsstücken und zusätzliche Emissionen durch die Logistik wären nicht im Einklang mit unserer Mission: eine bessere Welt.